Personal

Summer Recap – Dein Platz ist wieder gefüllt

22. September 2016

Verfärbung

Das sanfte Rauschen des Meeres verblasst in meinen Ohren, ich kann dich nicht mehr hören. Spüre nicht mehr deine wärmenden Berührungen auf meiner Haut.

Ich vermisse die unendlichen Möglichkeiten die du mir geben konntest und sehne mich nach dir und deinem Geruch.

Vieles haben wir gemeinsam erlebt, unternommen und bedeutsame Erinnerungen geschaffen. Jede Sekunde mit dir habe ich genossen, denn jede Einzelne davon war so einmalig. Doch alles bleicht aus, wird undeutlicher, verschwommen. Ich kann kaum noch was erkennen, doch versuche immer wieder meine Gedanken zu erwecken.

Pool-bikini-Summer-Blue-USAbikini-Summer Recap-Girl-hot-Fotografie-Shooting

Ich durfte dich nicht beachten

Du hast dir Zeit gelassen, doch dann warst du einfach da. Mitten in meiner Prüfungszeit bist du erschienen, platztest in mein Leben zu einer völlig unpassenden Zeit, aber du würdest trotzdem bleiben. Das wusste ich! Oder hoffte ich nur?
Doch mein Studium geht vor, ich vernachlässigte dich, konzentrierte mich auf meine Prüfungen und bemühte mich dir und der Versuchung aus dem Weg zu gehen. Aber wer kann dir schon wiederstehen? Ich nicht.

Ich blicke zurück, auch wenn die Momente immer heller werden. Deswegen halte ich dich fest, in Fotografie und Schrift, damit wenigstens ein kleines Stückchen von dir für immer bleibt.

Summer Recap

Irgendwann begannen meine Ferien und endlich konnte ich die Zeit mit dir frei genießen am Meer in Warnemünde. Auch wenn du dich zu dieser Zeit noch als zurückhaltend und schüchtern bewiesen hast, zeigtest du dich dann im kleinen Städtchen Playa de Aro in Spanien von deiner besten Seite, während ich die Zeit zwischen Arbeit, Strand und Camp-Leben verbrachte. Keine Frage, dass war der Moment in dem ich mich verliebte, in dich und deine strahlende Welt, denn du warst völlig da für mich.

Aber da war unsere Reise noch nicht zu Ende, es ging weiter für zwei Wochen nach Hinterhermsdorf und dann in meine Heimat Hildesheim für einige Zeit. Von einer langen Wanderung im Elbsandsteingebirge, über tolle Fotoshootings über der Stadt, bis hin zu einer langen Bootstour auf der Innerste. Alles war dabei, langweilig wurde es mit dir jedenfalls nicht.

Auch zurück an meinen Studienort Mittweida hast du mich begleitet und mich mit einigen schönen Tagen versorgt, bis mein Semester wieder begann.

Pool-bikini-Summer-Blue-USAbikini-Summer Recap-Girl-hot-Fotografie-Shooting

Der große Abschied

Doch dann… es war irgendwie alles anders. Und das so plötzlich, unerwartet, schnell. Oder wusste ich die ganze Zeit, dass es so kommen wurde? Hatte ich absichtlich die Augen verschlossen und naiv geglaubt du würdest für immer bleiben?
Denn du warst weg, hinterließt eine Lücke, einen freien Platz. Platz für jemand anderen.

Seit heute ist dein Platz wieder gefüllt. Auch wenn der Abschied schwer fiel, so habe ich dein Versprechen, dass du wieder kommst. Irgendwann im nächsten Jahr, darauf kann ich mich verlassen.

Mach es gut warmer Sommer, deinen Platz hat jetzt der bunte Herbst.

P.S.: Die Fotos wurden von der tollen Fotografin Patricia Krause in Hildesheim aufgenommen!

XO deineElli Lionheart

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply